Internationaler Gedenktag für im Dienst gefallene Polizeikräfte
Am vergangenen Samstag beging die internationale Polizeigemeinschaft den International Day of Remembrance for Fallen Officers. Weltweit wurden an diesem Tag der Frauen und Männer gedacht, die im Dienst ihr Leben verloren haben. Zahlreiche Länder beteiligten sich mit Gedenkveranstaltungen, Schweigeminuten, Kranzniederlegungen sowie blau illuminierten Gebäuden und auf Halbmast gesetzten Flaggen.
Auch die Polizei Hamburg setzte ein sichtbares Zeichen der Solidarität. Stellvertretend wurde das Gebäude des Polizeikommissariat 44 in blaues Licht getaucht.
Mit der Beleuchtung griff die Polizei Hamburg die internationale Symbolfarbe des Gedenktages auf und machte ihre Verbundenheit mit den gefallenen Kolleginnen und Kollegen sowie deren Angehörigen sichtbar.
Katharina Dehn, PÖA 2