Polizei Hamburg

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Anerkennungen und Beschwerden

Sind Sie mit der Arbeit Ihrer Polizei zufrieden oder haben Grund zur Beschwerde?

Gerne nehmen wir Ihre Anerkennung, Ihre Anregung oder Ihre Kritik entgegen.

Hierzu haben Sie die Möglichkeit, entweder schriftlich, telefonisch oder persönlich in der Mönckebergstraße 5 mit der Beschwerdestelle der Polizei Hamburg in Kontakt zu treten.

Wir sind kein polizeilicher Notruf und nehmen auch keine Strafanzeigen entgegen. 
Ist sofortiges Handeln erforderlich, wählen Sie bitte immer den Notruf der Polizei 110.

Für die Erstattung einer Strafanzeige wenden Sie sich bitte an eine Hamburger Polizeidienststelle Ihrer Wahl oder nutzen Sie unsere Onlinewache; Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstatten Sie bitte bei der hierfür zuständigen Bußgeldstelle.

Das Beschwerdeverfahren ersetzt keine anderen Verfahren, wie z.B. zivilgerichtliche Verfahren, Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Dort vorgeschriebene Fristen werden mit Ihrer Beschwerde im Beschwerdemanagement nicht unterbrochen oder gehemmt.

Widersprüche, Ergänzungen und sonstige Angaben richten Sie bitte direkt an die jeweils zuständige Stelle, da diese aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weitergeleitet werden.

Möchten Sie die Polizei eines anderen Bundeslandes beschweren, bitten wir Sie, sich direkt an das jeweilige Bundesland zu wenden.

Als Verfasserin/Verfasser einer Beschwerde erhalten Sie von der Polizei Hamburg gerne eine Antwort.

Hierzu nennen Sie uns bitte Ihren Namen sowie Ihre vollständige Anschrift und fernmündliche Erreichbarkeit zur Beantwortung Ihres Anliegens.

Nutzen Sie gerne unsere digitale Beschwerdestelle.


Sie erreichen uns alternativ unter:

Polizei Hamburg
Beschwerdemanagement und Disziplinarangelegenheiten (BMDA)
Mönckebergstraße 5
20095 Hamburg

Tel.: (040) 4286-25025
E-Fax: (040) 4279-99283

Unsere Öffnungszeiten und Sprechzeiten in der Mönckebergstraße 5:

  • Mo - Mi: 10:00 – 16:00 Uhr
  • Do: geschlossen
  • Fr: 10:00 – 14:30 Uhr

Unsere telefonischen Sprechzeiten:

Mo, Di, Mi, Fr: 11:00 – 14:00 Uhr
Do: 13:00 – 16:00 Uhr

Bitte haben Sie Verständnis, dass Beschwerden mit beleidigenden Inhalten grundsätzlich nicht bearbeitet werden.

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