Anerkennungen und Beschwerden
Sind Sie mit der Arbeit Ihrer Polizei zufrieden oder haben Grund zur Beschwerde?
Gerne nehmen wir Ihre Anerkennung, Ihre Anregung oder Ihre Kritik entgegen.
Hierzu haben Sie die Möglichkeit, entweder schriftlich oder telefonisch mit der Beschwerdestelle der Polizei Hamburg in Kontakt zu treten.
Als Verfasserin/Verfasser erhalten Sie von der Polizei gerne eine Antwort auf Ihren Dank, Ihre Anregung oder Ihre Beschwerde.
Hierzu nennen Sie uns bitte Ihren Namen sowie Ihre vollständige Anschrift und fernmündliche Erreichbarkeit. Da Mailadressen mitunter auch durch andere Personen genutzt werden, erfolgt eine Beantwortung ausschließlich in schriftlicher Form.
Sie erreichen uns unter:
Polizei Hamburg
Beschwerdemanagement und Disziplinarangelegenheiten (BMDA)
Mönckebergstraße 5
20095 Hamburg
Tel.: (040) 4286-25025
E-Fax: (040) 4279-99283
E-Mail: bmda@polizei.hamburg.de oder beschwerdestelle@polizei.hamburg.de
Sie haben auch die Möglichkeit unsere digitale Beschwerdestelle zu nutzen. |

Unsere Öffnungszeiten und Sprechzeiten in der Mönckebergstraße 5:
Montag, Dienstag, Mittwoch | 10:00 Uhr - 16:00 Uhr |
Donnerstag | 12:00 Uhr - 18:00 Uhr |
Freitag | 10:00 Uhr - 14:30 Uhr |
Bitte haben Sie Verständnis, dass Beschwerden mit beleidigenden Inhalten grundsätzlich nicht bearbeitet werden.
Des Weiteren bitten wir darum, von der Erstattung von Strafanzeigen auf diesem Wege abzusehen! Für diesen Zweck steht Ihnen unsere Onlinewache zur Verfügung.
DOWNLOADS:
- Tätigkeitsbericht der Beschwerdestelle 2021/2022
- Informationsflyer der Beschwerdestelle
- Informationsflyer der Beschwerdestelle (in englischer Sprache)
- Informationsflyer der Beschwerdestelle (in türkischer Sprache)
- Informationsflyer der Beschwerdestelle (Leichte Sprache)